Menu

Sprüche... Immer wieder interessante Gedanken zum Thema Tango.

 

"Die Götter achten uns, wenn wir arbeiten. Aber sie lieben uns, wenn wir tanzen."

(Alte Sufi-Weisheit)

 

“Wo immer der Tanzende mit dem Fuß auftritt, da entspringt dem Staub ein Quell des Lebens.”

(RUMI)

 

"Gib nie eine Umarmung auf für einen Schritt!"

(Carlos Eduardo Gavito)

 

„Das Geheimnis des Tangos liegt in diesem Moment der Improvisation, es passiert zwischen Schritt und Schritt. Es macht das Unmögliche möglich: Man tanzt Stille.“

(Carlos Eduardo Gavito)

 

"Nimm Dir Zeit! Tango ist zu kostbar, um das Lernen nicht zu genießen! Der Körper will es haben, aber es ist nur Dein Geist, der den Tango macht"

(Dünner Dany)

 

"...Sauber ist nutzlos. Du musst es schmutzig machen. Deine Persönlichkeit muss den Tanz gestalten und diktieren!"

( C. E. Gavito)

 

Beim Tango geht es um Feinheit, Es geht um Respekt. Tango passiert. Schritt für Schritt... Es sagt so viel über Dich aus, wie Du eine Frau umarmst..."

(Dünner Dany)